Apfelblüte und Brunnera's

Donnerstag, Mai 12, 2016

Die Apfelblüte ist nun inzwischen auch vorbei, aber an den schönen Tagen war ich dann doch lieber im Garten als am PC ;-)...

Der starke Frost Ende April hat einiges was bereits schön ausgetrieben war absterben lassen. Die Tränenden Herzen und die Trauben hatten keinen guten Start, ein Flieder sieht aus als würde er eingehen, und auch der Schneeball und der Sieben Söhne des Himmels Strauch haben viele abgestorbene Blätter ;-(. 

Apfelblüte von der Sorte Rewena

Tränendes Herz

Brunnera mit Tulpen

Rewena

Rewena

Säulenapfelbaum Sorte unbekannt

Hauswurz in Metallgefäss am Haus funktioniert seit 2 Jahren wunderbar

Mondviole

Meine Tomatensetzlinge sind dieses Jahr so hässlich wie noch nie... abgesehen davon freue ich mich derzeit über die blauen Wolken der Brunneras. Meine beiden Lieblingssorten sind Brunnera macrophylla 'Jack Frost' und das weisse Pendant Brunnera macrophylla 'Mr. Morse'.

Viele meiner Brunneras sind nicht Sortenrein, da sie sich grosszügig versamen. Ich schneide sie nach der Blüte zurück dennoch schaffen es immer einige Nachkommen in meinen Garten ;-). Sind aber von Hand leicht zu entfernen falls es einmal zuviel sein sollten. Auf unserem schweren lehmigen Boden gefällt es ihnen ausgesprochen gut, wie auch der zur Zeit blühenden Mondviole.


Bis bald 
Alles Liebe 
conni

Vielleicht magst Du auch

1 Kommentare

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!
Herzlich conni

Subscribe